About

Man sagt ja gerne, dass Frauen irgendwann zwischen 30 und 50 nochmal ihr Leben auf den Kopf stellen, um endlich das tun wozu sie sich berufen fühlen.

Ich mache eigentlich schon immer das sehr häufig, was ich am liebsten tue: Reisen. Jedoch musste ich erst 40 Jahre alt werden um auf die Idee zu kommen, darüber auch zu schreiben.

Bereits mit 16 Jahren bekam ich die offizielle Diagnose: Chronisches Reisefieber – unheilbar.

Seit dem reise ich durch die Welt wann immer es geht. Ich war in einer Menge Städte und Ländern von A wie Australien wie Z für Z(S)ambia, auf allen Kontinenten (bis auf die Antarktis) und habe außerhalb diverser Stationen in Deutschland auch in Kapstadt gelebt.

Unmengen an Reiseführer belegen fünf Reihen meines Bücherregals. Und schon während meines Studiums habe ich nur gearbeitet, um mir den nächsten längeren Trip in den Semesterferien finanzieren zu können. Meinen ersten Job habe ich nach zwei Jahren gekündigt, um die ersparten Mäuse gleich wieder in einem einjährigen Auslandsaufenthalt zu verjubeln.

In den darauf folgenden Jobs in Werbeagenturen und im Marketing eines großen Sportkonzerns bin ich viel herumgekommen, habe den Rucksack in einen Trolley eingetauscht und meine Liebe zu coolen, individuellen Hotels entdeckt. Was mich jedoch nicht davon abhält, mit dem Buschcamper durch Afrika zu reisen, in Australien unter dem Sternenhimmel zu nächtigen oder eine simple Beachhütte mit Ungeziefer zu teilen.

Mittlerweile bin ich Mama, selbständig, und komme nicht mehr ganz so viel herum wie ich möchte. Doch ich lasse keine, sich mir bietende Gelegenheit aus, auf Reisen zu gehen.

Selbst der Nachwuchs hat bereits mehr Stempel im Pass als Lebensjahre.

Ich glaube ich kann einiges erzählen und das möchte ich auch tun. Zudem möchte ich dieses Blog als Wunschliste und meine persönliche Gedächtnisstütze führen.

Wer immer hier vorbeikommt liest und stöbert ist herzlich willkommen. Vielleicht kann ich Euch ein wenig inspirieren und an meiner Leidenschaft teilhaben lassen.