Forsthofalm Leogang – Eine Eheschließung mit viel Holz in der Hütt‘n

Hochzeit auf der Forsthofalm

Hochzeit auf der Forsthofalm

Meine beste Freundin macht dem jahrelangen Lotterleben in wilder Ehe ein Ende und heiratet ihr Herzblatt. Natürlich ist es die große Liebe aber zwei Kinder wollen auch abgesichert sein. Für Ihren großen Tag haben die Turteltäubchen sich etwas Besonderes einfallen lassen und es lange für sich behalten. Als die Einladung ins Haus flattert war jedoch klar, das passt zu den beiden!

Es ist eine Winterhochzeit kurz vor Weihnachten auf 1000 m Höhe mit Schnee, Lagerfeuerromantik, Glühwein, Adventskerzen, Plätzchen, Kaminfeuer, Gemütlichkeit, Skivergnügen und allem Drum und Dran. Ganz klein aber dafür fein. Sie haben lange gesucht, viel recherchiert und ausprobiert und letztendlich ihr Juwel gefunden. Auf der Forsthofalm in Leogang sollte es sein.

Geladen sind nebst beiden Familien nur die engsten Freunde in Familienvollbesetzung. Nach der standesamtlichen Hochzeit geht es für ein Winterwochenende, nur 2 Stunden von München entfernt, ins Salzburger Land nach Leogang in Österreich. Residiert und ausgiebig gefeiert haben wir in idyllischer, tief verschneiter Natur in der Forsthofalm – einem Bio-Hotel aus 100% Holz. Perfekt für diesen stilvollen, festlichen Anlass und dennoch sinnlich und wildromantisch, denn wenig schafft so viel Behaglichkeit wie Holz.

Forsthofalm Leogang

Die Forsthofalm ist mehr als ein Holzhotel – es ist der harmonische Mix aus moderner Architektur,  Kulinarik, Wellness und Natur pur. Im gesamten Hotel sorgt der natürliche Holzgeruch für schieres Wohlbefinden. Ein sehr stimmiges Erlebnis . Die nette Familie Wildauer hat das bereits 2008 erkannt, als ihr Gästehaus im Salzburger Land zu klein wurde. Sie ließen Beton Beton sein und holten sich Zimmerleute auf die Baustelle. So gedieh das Vollholzhotel zum urgemütlichen Alpen-Hideaway mit Bike-Park, Badeteich und Skilift direkt vor der Tür, einem grandiosen Alpenpanorama, einem Restaurant, in dem man morgens ein knackiges Biofrühstück und abends das leckere 4-Gänge-Menü verspeist. Unverschämt verlockenden Kuchen und süße Schleckereien gibt es bereits am Nachmittag. Das Luxus-Spa, prasselndes Kaminfeuer und Schlafzimmer, deren Ruhe nachts höchstens das Knacken des Holzes unterbricht, sorgen zudem für Herzklopfen und Romantik im Holzhotel. Selten habe ich mich so fit und ausgeschlafen gefühlt – obwohl der Wein so gut und die Nächte so kurz waren. In einem Holzhotel zu wohnen ist in der Tat ein sinnliches Erlebnis.

Nicht umsonst sagt man, auf 1050 m Seehöhe gibt es keine Sünde mehr…

Liebe Freundin, ich hoffe du hast Deinen großen Tag in vollen Zügen genossen. Wir haben es jedenfalls sehr und Danken Dir für dieses wundervolle Erlebnis!

Forsthoalm-Leogang-Collage Forsthofalm Leogan Kollage 2

Bilder: ©Forsthofalm, iStockphoto, Privateigentum

Weitere Fakten:

  • Für die Hotelauffahrt sind im Winter Schneeketten empfehlenswert. Das Hotel bietet aber auch einen Shuttleservice.
  • Die Forsthofalm liegt direkt am Skilift und man hat somit ab dem Hotel uneingeschränkten Zugang zum Skigebiet Leogang und kann sich bis nach Saalbach-Hinterglemm vorarbeiten.
  • Unsere Kinderschar bzw. die der gesamten Hochzeitsgesellschaft wurde besonders herzlich aufgenommen und ohne Unterlass mit Nüssen, Kuchen und Plätzchen versorgt. Das und das behagliche Holz hat sie zudem sehr müde gemacht. Wir konnten ausgiebig feiern und länger als gewohnt schlafen.
  • Tipp: Wer Skifahren geht, dem empfiehlt sich mittags eine gemütliche Einkehr in der urigen Alten Schmiede“. Wer Glück hat begegnet in der Vorweihnachtszeit auch dem Nikolaus mit seinen grusligen Perchten. Achtung Kleinkindschreck!

One comment

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.